Bundeskongress stellt die Weichen!

Letztes Wochenende (26.-28.03) fand in Frankfurt am Main der 3. Bundeskongressder Linksjugend[’solid] statt. Mit über 200 Delegierten und zahlreichen Gästen tagten wir drei Tage lang, um die Aktivität und Ausrichtung des Verbandes für das nächste Jahr festzulegen.

In der Debatte um den Hauptantrag wurde beschlossen, nächstes Jahr neben der Konsolidierung des stark gewachsenen Verbandes die Themen Ökologie, Bildung, Soziale Kämpfe, Antimilitarismus und Antifaschismus in den Vordergrund zu rücken. Außerdem wurde ein neuer, dieses Jahr zwölfköpfiger Bundessprecher_innenrat gewählt und zahlreiche andere Mandate vergeben, unter anderem die Delegiertenplätze für den Bundesparteitag und den Bundesausschuss der Partei Die LINKE.

Der neue Bundessprecher_innenrat verständigte sich schon einen Tag nach dem Bundeskongress auf eine grobe Aufteilung der Aufgabenfelder und begann die politischen Alltagsaufgaben des Verbandes abzuarbeiten. Björn Buschbeck aus dem neuen BSPR hierzu: “Wir haben die Arbeit aufgenommen und sind ab jetzt für den Verband ansprechbar. Ich möchte stellvertretend für das gesamte Gremium unsere Vorgänger_innen für ihre gute Arbeit danken und sagen, dass wir uns auf ein kämpferisches und ereignisreiches politisches Jahr in und mit der Linksjugend[‘solid] freuen!”

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s