Landesparteitag in Stuttgart

Rund 180 Delegierte – darunter auch unsere Karlsruher Abordnung – debattierten vergangenen Samstag und Sonntag im Stuttgarter Gewerkschaftshaus und verabschiedeten mit großer Einmütigkeit ein 10-Punkte – Sofortprogramm zur Landespolitik. In konstruktiver Atmosphäre wurden zahlreiche Änderungs- und Erweiterungsvorschläge der Kreisverbände in den Leitantrag des Landesvorstandes hineingearbeitet. Der Leitantrag (bei dem die Linksjugend [’solid] kräftig mitgewirkt hat) wurde mit nur 1 Gegenstimme verabschiedet.

Gastrednerin Gesine Lötzsch, Fraktionsvize im Bundestag, erklärte zum Rücktritt von Oskar Lafontaine: „Oskar Lafontaine wird weiter eine wichtige Rolle in der Politik spielen. All diejenigen, die hoffen, dass er sich aus der Politik zurückziehen wird, werden sich geirrt haben“.

Weiteres zum Parteitag am kommenden Donnerstag (28.Januar um 19 Uhr) beim linken Stammtisch in der Walhalla – Gäste sind herzlich willkommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s