Linksjugend [’solid] BaWü Jahreshauptversammlung in Aalen

Die Stühle wurden knapp. Während sich der Landesverband im Jahre 2007 mit knapp 400 Mitgliedern gründete, konnten dieses Jahr bereits mehr als 700 Einladungen verschickt werden. Mit besonderem Applaus wurde zu Beginn der Versammlung Annette Groth empfangen, eine der neu gewählten Bundestagsabgeordneten der Südwest-Linken.
Der Rückblick auf das vergangene Jahr konnte als positiv bewertet werden. Steigende Mitgliederzahlen und einige Ortsgruppengründungen machten die erfreuliche Entwicklung deutlich.

Gegen Nazis und für bessere Bildung-
Der Landesverband ruft zum Protest gegen den Nazi-Aufmarsch am 13. Februar 2010 in Dresden auf. Des weiteren wurde beschlossen, dass der Landesverband den Bildungsstreik im November unterstützt und sich daran beteiligt. In vielen Orten arbeitet Linksjugend [’solid] bereits bei der Organisation der Proteste mit.
Weiter sprach sich die Versammlung dafür aus, gewerkschaftliche Kämpfe zu unterstützen. Zu diesem Zweck soll eigens ein Landesarbeitskreis gegründet werden.
Um die politische Debatte anzuheizen, beschloss die Versammlung die Organisation von vierteljährlichen Diskussionsrunden. Diese sollen von Ortsgruppen organisiert werden, mit Unterstützung des LandessprecherInnenrats. Zudem soll auch alle 3 Monate eine elektronische Mitgliederzeitung erscheinen.

Hauptaufgabe der Jahreshauptversammlung war neben der politischen Weichenstellung für das kommende Jahr auch die Wahl der Gremien. Gewählt wurden neue Landesausschussdelegierte, SchatzmeisterInnen, der LandessprecherInnenrat und die Finanzrevisionskommission.

Gewählt wurden:

LandessprecherInnenrat

Cynthia Schneider (Schatzmeisterin)
Jennifer Jones
Lissy Boll
Malena Alderete
Andreas Rose
Benjamin Krüger
Christoph Ozasek (stv. Schatzmeister)
Jan Eckhoff
Johannes Domeyer

Landesausschussdeslegierte

Franziska Stier
Utz Mörbe
Pablo Alderete (Ersatzdelegierter)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s